Das Projekt

Bedingt durch den Hallendeckeneinsturz aus 2018 (Grundschulhalle Gerolstein) mussten wir Handballer 'unseren' Raum B (Vorraum der Turnhalle mit Küchenzeile und Sitzgruppen) aufgeben. Das komplette alte Mobiliar musste entsorgt werden und vorübergehenden Lagerkapazitäten für Turngeräte der Grundschule während der Bauphase weichen. Kühlschränke wurden auf dem Sportplatzgelände zwischengelagert. Der Raum diente in der Vergangenheit als Turnhallentreffpunkt (Gästeteams und Zuschauer), als Versammlungsort (Abteilungsleitungsversammlungen, Mitgliederversammlungen, Teamsitzungen, Planungsrunden usw.). Die Nutzung erfolgte nicht nur durch die Handballer. Die einstige Initiative durch uns Handballer zur Gründung des Raum B kam allen Vereinsabteilungen zu Gute. Zum Beispiel Fußballkreismeisterschaften, Fußballjugendturniere, Handballminiturniere, Altherrenfußballturniere, Treffen Faustballer usw.) Bei der Neugestaltung des Raumes soll auch die Digitalisierung ein Schwerpunktthema sein. Der neue Raum soll zukünftig noch intensiver für Schulungs- und Ausbildungszwecke im sportlichen Bereich genutzt werden (Schiedsrichterfortbildungen, Zeitnehmerlehrgänge, Jugendtrainerausbildungen, Visualisierung von Taktikbesprechungen uvm.) Optimal dafür ist die direkte Anbindung an die Turnhalle. Ein großer fest installierter Flachbildschirm soll angeschafft werden. Der Raum dient zudem als Treffpunkt zu den Meisterschaftsspielen und Bewirtung der Gäste. Hierfür soll die bestehende Küchenzeile erweitert werden durch einen Herd und einen Geschirrspüler.

Umsetzungszeitraum

Oktober - Dezember 2020

Aktueller Fortschritt des Projektes

Das Team - SVGHandballer

Die dreiköpfige Abteilungsleitung, Uschi Hennen, Angelika Bohr und Doris Waldorf, gewählt durch die Abteilungsmitglieder und bestätigt in der letzten Jahreshauptversammlung , stellt den Kopf des Teams - unterstützt durch neun Funktionäre (Trainer, Jugendtrainer, Helfer).

Eine Patenschaft über dieses Projekt hat:

Christina Linnertz

"Zwischenmenschlicher Kontakt gehört ebenso zum Sport wie die körperliche Aktivität. Das Konzept für den neuen "Raum B" beinhaltet noch mehr – ein Ort des Lernens, der Entwicklung und des Beisammenseins für die verschiedensten Interessen- und Altersgruppen. Aus diesem Grund unterstütze ich gerne dieses tolle Projekt eines seit mehr als 100 Jahren bestehenden Sportvereins!"

Mehr über dieses Projekt

Errichtung eines Schulungs- und Ausbildungsraumes für sportliche Zwecke unter digitalen Gesichtspunkten, Gästetreff mit Bewirtungsmöglichkeiten anlässlich sportlichen Ereignissen und Versammlungsort für Teams und Funktionäre - alle Abteilungen des SV-Gerolstein betreffend sowie natürlich die Grundschule Gerolstein.

Kommentare

Ihre Meinung zum Projekt

Wir freuen uns über jeden Kommentar, bitten aber um den fairen und respektvollen Umgang miteinander. Nur der macht Projekte wie "Team mit Stern" erst möglich. Beleidigende oder nicht sachgemäße Kommentare sowie persönliche Angriffe gegen Teams oder deren Mitglieder müssen wir entfernen. Nur konstruktive und sachliche Kritik führt zu einer fairen Diskussion.

Gravatar
Ihr Bild zum Kommentar: Wenn Sie noch kein Avatar-Bild nutzen, können Sie dies bei Gravatar anlegen.