Das Projekt

Durch unsere vielfältigen Sport- und Spielangebote leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer gesunden Entwicklung der Kinder. Um weiterhin der hohen Nachfrage gerecht zu werden und zur Weiterentwicklung und Ergänzung unserer Angebote sowie der gemeinsamen Kooperation von Sportverein und Grundschule benötigen wir dringend entsprechende Sportgeräte und Aufbewahrungsmöglichkeiten.

Umsetzungszeitraum

Juni - Dezember 2019

Aktueller Fortschritt des Projektes

Das Team - Sportverein und Grundschule Üdersdorf

Die beiden Kinderturngruppen sind im Laufe der letzen drei Jahre auf eine Teilnehmerzahl von über 50 Kindern angestiegen. Die Grundschule unterrichtet derzeit 80 Schüler. Gemeinsam möchten wir den Kindern durch den Aufbau einer Kooperation und der Weiterentwicklung der Bewegungsangebote vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten anbieten.

Eine Patenschaft über dieses Projekt hat:

Ralf Greiner

Mehr über dieses Projekt

Es ist uns ein zentrales Anliegen, bereits im frühen Kindesalter Freude und Interesse an der Bewegung zu fördern. Erkrankungen, die besonders in der heutigen digitalen Welt durch Bewegungsmangel begünstigt werden, möchten wir vorbeugen. Einen weiterer Schwerpunkt unserer Angebote ist die Förderung des Sozialverhaltens und Gemeinschaftsgefühls sowie die Entwicklung eines Bewusstseins und Spaß am Team-Sport und Vereinsleben. Daher ist es sehr wichtig, den unterschiedlichen Altersgruppen ein breitgefächertes Angebot mit Geräten, die diesen angepasst werden können, anzubieten. Schon die Kleinsten werden mit ihren Geschwistern in den beiden Turngruppen groß. Durch die konsequente Weiterführung der Angebote auch im Grundschulalter und darüber hinaus wird der spätere Lebensstil der Kinder nachhaltig geprägt.

Neuigkeiten vom Projektteam

07.09.2019 14:56

Strahlende Kinderaugen

Die Kinder sind begeistert von den neuen Turngeräten und den verschiedenen Aufbauvarianten. Selbst die Kleinsten erproben sich fleißig und haben riesigen Spaß.
01.09.2019 18:41

Die Kinder sind begeistert!

Mit Freude und Begeisterung erproben sich die Kinder an den neuen Geräten und haben viel Spaß dabei, sich neuen Herausforderungen zu stellen.
16.08.2019 19:13

Alle Geräte sind da !!!

Die Kinder hatten heute riesigen Spaß mit den neuen Turngeräten und haben sich fleißig erprobt. Wir freuen uns schon alle auf das nächste Kinderturnen.

Ältere Newsmeldungen

Fast alle Geräte sind da!

Der Turnbaukasten, die Kombi-Halbleiter, verschiedenste Bälle, Springseile, 2 Rollbretter mit Griffmulden, ein Ballkompressor, ein Pedalo und ein Swing Top wurden geliefert. Gestern konnten wir einige dieser Geräte beim Sportfest des SV Üdersdorf für die Kinder einsetzen. Die Lieferung eines Schwebebalkens steht noch offen.

Bestellung der Sportgeräte

Der Kombi - Turnbaukasten, die Einhängesprosse und eine Kombi - Halbleiter wurden bestellt.

Geräteschränke aufgestellt !

Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Matthias Kies von der Firma Küpper Werkzeug- und Maschinenbau, der einen der beiden Schränke für unser Projekt gespendet hat.

Kommentare

Ihre Meinung zum Projekt

Wir freuen uns über jeden Kommentar, bitten aber um den fairen und respektvollen Umgang miteinander. Nur der macht Projekte wie "Team mit Stern" erst möglich. Beleidigende oder nicht sachgemäße Kommentare sowie persönliche Angriffe gegen Teams oder deren Mitglieder müssen wir entfernen. Nur konstruktive und sachliche Kritik führt zu einer fairen Diskussion.

Gravatar
Ihr Bild zum Kommentar: Wenn Sie noch kein Avatar-Bild nutzen, können Sie dies bei Gravatar anlegen.