Das Projekt

Der Schulelternbeirat möchte im Rahmen des Schulfestes 2011 den Speise- u. Getränkeverkauf unter das Motto „Pause aktiv gestalten – Bewegung ist wichtig“ stellen und mit dem Erlös Spiel- und Sportgeräte für die Schulhofgestaltung anschaffen. Wir hoffen mit Hilfe von „Team mit Stern“ und dem Erlös des Festes dieses Ziel zu erreichen. Aus pädagogischer Sicht hat sich gezeigt, dass sich Spielmöglichkeiten in den Pausen positiv auf den Lernerfolg und ein friedliches Miteinander auswirken.

Umsetzungszeitraum

28.05.2011

Dieses Projekt ist abgeschlossen.

Aktueller Fortschritt des Projektes

Das Team - Schulelternbeirat Grundschule Waldstraße

Unser Team besteht aus dem Schulelternbeirat, dem Lehrerkollegium und vielen freiwilligen Helfern, die zum Gelingen des Schulfestes beitragen.

Eine Patenschaft über dieses Projekt hat:

"Nach langem, konzentriertem Lernen und ruhigem Sitzen, muss Kindern ein entsprechender Ausgleich in der Pause geboten werden. Zu dem müssen Koordination, Körpergefühl, Fein- und Grobmotorik geschult werden und dafür entsprechende Geräte vorhanden sein, da Kinder dieses am besten im spielerischen Zusammenhang lernen. Unterstützen Sie dieses Projekt mit dem Besuch des Schulfestes am 28.05.2011!"

Mehr über dieses Projekt

Das Team des Schulelternbeirates möchte im Rahmen des Schulfestes 2011 der Grundschule Waldstraße, das alle vier Jahre stattfindet, den Speise- und Getränkeverkauf unter das Motto „Pause aktiv gestalten – Bewegung ist wichtig“ stellen und mit dem Erlös Spiel- und Sportgeräte für die Schulhofgestaltung anschaffen. Wir hoffen mit der Spende von „Team mit Stern“ einen Grundstock zu legen und zusammen mit dem Erlös des Schulfestes möglichst viele Wünsche umsetzen zu können. Aus pädagogischer Sicht hat sich gezeigt, dass sich Spielmöglichkeiten in den Pausen positiv auf den Lernerfolg und ein friedliches Miteinander auswirkt. Von der Umgestaltung des Schulhofes profitieren alle derzeitigen und zukünftigen Schüler der Grundschule Waldstraße sowie die Kinder aus der Umgebung. Über eine Unterstützung würden wir uns sehr freuen und es würde uns helfen die geplanten Anschaffungen zu tätigen.

Bilder zum Projekt

Neuigkeiten vom Projektteam

22.11.2011 19:52

Der Aufbau

Das Projekt \"Pause aktiv gestalten\" hat mit dem Aufbau der Spielgeräte sein Ende gefunden. Nach dem mehrtägigen Aufbau der Geräte konnten diese der Schule übergeben werden. Schon in den ersten Pausen war abzusehen, dass sie hervorragend von den Kindern angenommen wurden und eine deutliche Bereicherung für die Pausengestaltung sind. Wir möchten uns auf diesem Wege für die tolle Unterstützung der vielen, fleißigen Helfer und der Initiatoren von Team mit Stern bedanken.
14.06.2011 21:20

Das Schulfest

Am 28.05.2011 haben wir unsere Besucher auf dem Schulfest der Grundschule Gerolstein empfangen. Es war ein voller Erfolg. Wir hatten deutlich über 1.000 Besucher, die durch den Kauf von Speisen und Getränken maßgeblich dafür gesorgt haben, dass wir genügend Geld einnehmen konnten, um unser Projektziel zu verwirklichen. Zur Zeit wird eine entsprechende Rutsche, welche den oberen und unteren Schulhof verbindet, ausgesucht, so dass sie zu Beginn des neuen Schuljahres aufgebaut werden kann. Viele fleißige Helfer haben sich schon jetzt bereit erklärt beim Aufbau zu helfen. Vielen herzlichen Dank dem Gerolsteiner Brunnen für die großzügige Unterstützung, allen weiteren Spenden und an alle tatkräftigen Helfer, ohne die ein solches Fest nicht durchzuführen gewesen wäre.
23.05.2011 21:51

28.05.2011 - Auf los, geht\'s los

Unsere Vorbereitungen für das Projekt sind abgeschlossen. Das Helferteam steht und wir sind für den erhofften großen Besucheransturm am 28.05.2011 gerüstet. Wir bedanken uns für die überragende Hilfsbereitschaft der Eltern, die unser Projekt nicht nur mit Kuchenspenden, sondern ebenso mit tatkräftiger Hilfe beim Auf- und Abbau und während des Festes unterstützen werden. Das zeigt uns, dass unser Projekt großen Anklang in der Elternschaft gefunden hat, was uns natürlich besonders freut. An unseren Essständen gibt es Pizzen, Würstchen, Pommes sowie Kuchen, die zur Verköstigung angeboten werden. Außerdem bietet Gerolsteiner Brunnen zahlreiche Getränke an, so dass auch der Durst nicht auf der Strecke bleibt. Wir freuen uns auf strahlenden Sonnenschein und viele Gäste!!!

Ältere Newsmeldungen

\"Pause aktiv gestalten\"

Das Projekt „Pause aktiv gestalten – Bewegung ist wichtig“ will mit dem Gewinn des Speise- und Getränkeverkaufs, den Schulhof der Grundschule Gerolstein mit Spiel- und Sportgeräten ausstatten. Auf Grund der zahlreichen Spenden und der tatkräftigen Helfer sollten viele Wünsche der Kinder umgesetzt werden können. Die Vorbereitungen sind bereits in vollem Gange: In mehreren Sitzungen wurde der Ablauf des Festes geplant. Für das leibliche Wohl unserer Gäste ist bestens gesorgt. Es werden Pizzen, Würstchen, Fritten sowie Kuchen angeboten. Außerdem unterstützt uns die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG mit diversen Getränken. Da Speisen und Getränke überwiegend aus Spenden stammen und alle Helfer ehrenamtlich arbeiten, dürfte die Finanzierung der Schulhofgestaltung gesichert sein. Damit sind die Vorbereitungen nahezu abgeschlossen. Nun benötigen wir nur noch gutes Wetter und viele, viele Besucher am 28.05.2011!

Kommentare