Das Projekt

Musikalische Fähigkeiten verbessern, sinnvolle Freizeitgestaltung ermöglichen, gemeinsam Spaß haben und anderen eine Freude machen.

Umsetzungszeitraum

Frühjahr 2011

Dieses Projekt ist abgeschlossen.

Aktueller Fortschritt des Projektes

Das Team - Bunnes-op-jöck

Aus einer Karnevalsaktion entstand eine Gruppe aus 19 Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren.

Eine Patenschaft über dieses Projekt hat:

Karl Hermes

"Als die Jugendlichen mich gefragt hatten, die Patenschaft für ihr Projekt zu übernehmen, habe ich sofort ja gesagt. Denn wer sie mal gehört hat weiß, dass diese Jugendlichen mit Leib und Seele musizieren. Noch mehr, sie können hier Ihre eigenen Ideen, Kreativität und Rhythmen an der Musik ausleben und das spürt man als Zuhörer. "

Mehr über dieses Projekt

Musizieren - das ist unsere Leidenschaft. Eine Leidenschaft, die wir schon des Öfteren bei verschiedenen Auftritten unentgeltlich zeigen durften. Sowohl die Anzahl der Musiker als auch die Anzahl der Auftritte wurden mit der Zeit immer mehr. Nun bewerben wir uns um eine Förderung des Projekts, denn wir möchten nächstes Jahr auf dem Kinderkarneval und dem Altentag in Berndorf spielen. Dazu planen wir weitere Auftritte im Karneval und einen Auftritt im Altenheim Hillesheim. Wir möchten durch unsere Musik jung und alt begeistern. Die musikalischen Fähigkeiten und das Interesse anderer Jugendlicher an der Musik und sozialen Kontakten soll verbessert werden. Mit einer Unterstützung durch Team mit Stern wäre es uns möglich unsere Auftritte professioneller zu gestalten.

Bilder zum Projekt

Neuigkeiten vom Projektteam

21.02.2011 19:51

Proben für den Eifelweiberdonnerstag

Bunnes op jöck darf auf dem Eifelweiberdonnerstag in Hillesheim spielen. Für den damit größten Auftritt bereitet die Gruppe sich nun durch intensive Proben vor. Ebenfalls sind weitere Auftritte am Karnevalswochenende geplant. Das Projekt musizieren mit Stern möchte sich dafür ganz herzlich bei Gerolsteiner bedanken, die dieses Projekt von Jugendlichen für Jugendliche erst ermöglicht haben. Wir hoffen auf einen weiterbestand der durch die Förderung entstandenen Gruppe.
21.02.2011 19:47

Karneval in Gönnersdorf

Bunnes op jöck performt auf der Kappensitzung in Gönnersdorf und sorgt für Stimmung im Saal.
21.02.2011 19:30

Kinderkarneval in Berndorf

Musizieren mit Stern konnte am vergangenen Wochenende einigen Kindern und Jugendlichen auf dem Kinderkarneval in Berndorf eine Freude bereiten. Viele Kinder hatten Freude an den Stimmungsvollen Liedern und waren begeistert vom musizieren. Den Beteiligten von Bunes-op-jöck machte der Auftritt ebenfalls riesigen Spaß

Ältere Newsmeldungen

Karneval in Berndorf

Bunnes-op-jöck konnte dank Gerolsteiner einigen Karnevalsjecken eine Freude bereiten. Zahlreiche Proben im Vorfeld ermöglichten uns einen unvergesslichen Auftritt. Dank Gerolsteiner hatten alle Spaß an musizieren mit Stern

Videos zum Projekt


Kommentare