Das Projekt

Viele Kinder sollen eine kostenlose Kinderveranstaltung miterleben.

Umsetzungszeitraum

20.02.2011

Dieses Projekt ist abgeschlossen.

Aktueller Fortschritt des Projektes

Das Team - Spassvögel

Wir sind ein kleiner gemeinnütziger Verein, aus Elterninitiative entstanden, der sich für die Kinder unserer Region einsetzt und ihnen das Leben fröhlicher machen möchte. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, jedem Kind der Region die Freizeitgestaltung zu verbessern. Unser Spassvögel-Team besteht aus 6 Mitgliedern.

Eine Patenschaft über dieses Projekt hat:

Jörg Kaiser

"Ich unterstütze das Projekt, weil ich es wichtig finde eine sinnvolle Freizeitgestaltung für Kinder anzubieten. Kinder lieben es sich zu verkleiden und in andere Rollen zu schlüpfen. In Verbindung mit Bewegung wird mit dem Maskenball auch gleichzeitig etwas für die Gesundheit der Kinder getan. Die Kinder werden zum Mitmachen angeregt und können in einer Gemeinschaft einen tollen unvergesslichen Nachmittag erleben. Und für einige Kinder wird dies das erste Erlebnis ohne Mama und Papa sein. Also ein ganz besonderer Tag."

Mehr über dieses Projekt

Clown und Kinderliedermacher Rainer Niersmann soll am Sonntag, den 20.02.2011 den Nachmittag für insgesamt ca. 200 vorangemeldete Kinder perfekt machen. Die Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter werden in Gerolstein einen unvergesslichen Karnevalstag erleben. Bei kostenfreiem Eintritt und auch kostenfreier Verpflegung sollen ein karnevalistisches Mitmachtheater und eine Kinder-Disco zur Stimmung beitragen. Jedes der Kinder wird einen Preis für sein Kostüm erhalten. Dabei erwarten die 10 schönsten Kinder-Kostüme wertvolle Preise. Vor dem Abholen der Kinder bekommt jedes Kind noch ein leckeres Abendessen.
Mit dieser Aktion soll es ca. 200 Kindern ermöglicht werden, kostenlosen Spaß in Gerolstein zu haben.

Bilder zum Projekt

Neuigkeiten vom Projektteam

24.02.2011 10:59

Maskenball war eine Wiederholung wert!

Trotz Krankheitsphase und vieler Abmeldungen kamen noch über 110 Kinder zum Maskenball nach Gerolstein. Und über 90 sogar ohne ihre Eltern, was für viele Kindergartenkinder die erste Veranstaltung ohne Mama und Papa war. Aber keiner hatte Heimweh, alle hatten ihren Spass und wir gehen sogar so weit, dass wir sagen, es sollte wiederholt werden. Dank der Verleihung \"Team mit Stern\" hatten die Kinder bei kostemfreien Eintritt und Verpflegung die Möglichkeit einen tollen Nachmittag zu erleben. Kinderliedermacher, Zauberer und Clown Rainer Niersmann animierte die Kinder zum Mitmachen und am Ende der Veranstaltung bekam jedes Kind noch eine CD vom gehörten Liederprogramm als Präsent fürs schöne Kostüm. Die 10 schönsten Kostüme wurden während der Veranstaltung prämiert. So durfte sich Clown Julian z.B. über eine Carrerabahn freuen... Die Spassvögel danken dem Gerolsteiner Brunnen, der Kreissparkasse und den vielen ehrenamtlichen Helfern. Nur mit dieser Unterstützung kann unser \"Miniverein\" aus Elterninitiative überhaupt leben und solche Veranstaltungen für unser aller Kinder bieten! DANKE.
06.02.2011 22:42

Kinder gesucht

Der Plan steht und 180 Preise für die Kinder stehen schon bereit. Das Essen ist geplant und die Helfer fast alle gefunden. Jetzt fehlen nur noch jede Menge Anmeldungen. Also welche Kinder haben noch Lust am kostenlosen großen Kindermaskenball teilzunehmen? Bitte schnell anmelden, es sind leider noch viele Plätze frei. Und das obwohl euch wirklich eine riesen Gaudi erwartet. Anmeldungen unter 06595/900700 möglich.

Kommentare