Das Projekt

Ein Kinderbuch-Autor soll aus einem seiner Bücher den Kindern der 3./4. Klasse vorlesen.

Umsetzungszeitraum

August bis Dezember 2010

Dieses Projekt ist abgeschlossen.

Aktueller Fortschritt des Projektes

Das Team - 3./4. Klasse der Realschule plus

Wir sind 40 Kinder und haben Interesse am Lesen. Kinderbücher sind für uns das größte.

Mehr über dieses Projekt

Die Kinder sollen einen Einblick bekommen, wie ein Buch entsteht. Vom Skript bis zum fertigen Buch. Die Lesung soll in der Schule oder in einer Buchhandlung stattfinden. Die Geschichten des Autors sollen ein Gesicht bekommen.

Neuigkeiten vom Projektteam

14.12.2010 17:51

Kinderbuchautor Stefan Wilfert zu Besuch

Dank der Aktion \"Team mit Stern\" hatten wir die einmalige Gelegenheit, einen \"echten\" Autoren zu uns einzuladen. Stefan Wilfert las am 09.12.10 in der Buchhandlung Raabe aus seinem aktuellen Rätselweihnachtskrimi vor. Der Autor verstand es, seine jungen Leser mit einzubeziehen und bot ein interessantes Programm. Die Kinder hatten Gelegenheit, Einblick in seine Arbeit zu nehmen. Er beantwortete alle Fragen freundlich und kindgemäß. Zum Schluss bekam jeder der wollte, noch eine persönliche Widmung in sein Buch. Fazit: Ein gelungener Vormittag. Vielen Dank an den Gerolsteiner Brunnen, ohne dessen finanzielle Unterstützung eine solche Autorenlesung kaum möglich ist. Die Aktion war eine Bereicherung für alle unsere jungen Leser und macht hoffentlich Lust auf mehr (Bücher).

Kommentare