Das Projekt

2012 haben wir unser 10-jähriges Bestehen gefeiert. Anlässlich unseres Jubiläums haben wir, in Kooperation mit den 'Tanztagen' (Tanzworkshops und Fortbildungen In allen Bereichen des modernen Tanzes), Tanzworkshops mit namenhaften Choreographen angeboten. Solche Workshops finden bundesweit, in Großstädten regelmäßig statt. Ein adäquates Angebot gibt es hier in der Region nicht. Demnach war die Nachfrage entsprechend groß als die Dozenten in der Turnhalle Üxheim einkehrten. 'Nach der Session, ist vor der Session' oder einfach zum Spaß: Auch in diesem Jahr soll es wieder Workshops geben!

Umsetzungszeitraum

ab sofort

Aktueller Fortschritt des Projektes

Das Team - Showtanzgruppe Delicious

2002 startete die Showtanzgruppe Delicious mit 8 Tänzerinnen unter dem Motto "Live is life" in die erste Karnevals-Session. Unser Anspruch sind aufregende Akrobatik, anspruchsvolle Choreographien und unterhaltsame Themen. Wir freuen uns über jeden Auftritt und geben überall Vollgas – egal ob auf Kinderkappensitzungen, im Altenheim oder auf Großveranstaltungen in der Region. Des weiteren stellen wir uns auch jährlich einer Meisterschaftsjury. Das Delicious-Team besteht zur Zeit aus 14 aktiven und 5 inaktiven Karnevalsjecken bei denen Spaß an erster Stelle steht!

Eine Patenschaft über dieses Projekt hat:

Wolfgang Rick

Mehr über dieses Projekt

Elf Jahre Delicious stehen neben Spaß am Tanzen, Spaß am Feiern, hartem Training und Disziplin, Kreativität, Akrobatik, zahlreichen Auftritten, Equipment und Kostümen auch für Einsatz und Motivation. Nicht nur für uns sondern auch für den Verein und die Region!!

Aufgrund der großen Nachfrage und dem positiven Feedback aus dem vergangenen Jahr soll es auch in 2013 wieder 2 tolle Tanztage mit vielen spannenden Kursen und Choreographen geben.
Während unserer Auftrittsphasen haben wir erkennen können, dass der Bedarf sich im Tanz auszulassen bei den kleinen Tanzmäusen sehr stark ist. Nicht nur einmal haben wir uns bei unseren Generalproben Zeit genommen, um den Kleinen einfache Schrittkombinationen zu zeigen... Das Kursangebot möchten wir in diesem Jahr um Kurse für junge Tanzbegeisterte ab 8 Jahre erweitern.
Für Kinder unter 8 Jahren wird es ein besonderes Angebot unsererseits geben.

Die Teilnehmer werden dann je nach Anzahl und Alter in Gruppen eingeteilt und gemeinsam werden wir dann Choreographien und Hebefiguren einstudieren. Essen und Trinken wird den ganzen Tag kostenlos zur Verfügung stehen.

Kommentare

Ihre Meinung zum Projekt

Wir freuen uns über jeden Kommentar, bitten aber um den fairen und respektvollen Umgang miteinander. Nur der macht Projekte wie "Team mit Stern" erst möglich. Beleidigende oder nicht sachgemäße Kommentare sowie persönliche Angriffe gegen Teams oder deren Mitglieder müssen wir entfernen. Nur konstruktive und sachliche Kritik führt zu einer fairen Diskussion.

Gravatar
Ihr Bild zum Kommentar: Wenn Sie noch kein Avatar-Bild nutzen, können Sie dies bei Gravatar anlegen.