Das Projekt

Wir möchten für unsere und alle anderen Kinder der Grundschule Dockweiler ein paar attraktive Fahrzeuge anschaffen, um ihnen den Nachmittag in der Schule zu erleichtern und zu bereichern.

Umsetzungszeitraum

sofort nach der evtl. Auszeichnung als 'Team mit Stern'

Aktueller Fortschritt des Projektes

Das Team - Eltern und Betreuer Team Dockweiler

Unser Team besteht aus einigen Elternpaaren und dem Betreuungspersonal der Grundschule Dockweiler, die sich aufgrund von Team mit Stern spontan zusammengeschlossen haben, um durch Engagement von Seiten der Eltern und Betreuer hoffentlich eine Bereicherung für alle jetztigen und kommenden Ganztags-Schüler der Grundschule Dockweiler zu ermöglichen.

Eine Patenschaft über dieses Projekt hat:

Harald Pitzen

Mehr über dieses Projekt

Ich selber habe bereits in der Grundschulbetreuung am Nachmittag gearbeitet und weiß, welche Zumutung es für Schüler und auch Betreuungspersonal ist, die vorhandenen 3 Fahrräder gerecht für täglich ca. 15-20 Ganztagskinder einzuteilen. Die Kinder lieben es alle, sich auf dem Schulhof zu bewegen und das zu tun, was sie am Nachmittag auch zu Hause tun würden. Aber leider können dies immer nur 3 Kinder gleichzeitig tun. So gibt es ständig Ärger und Streitereien und die Betreuungskraft verbringt viel Zeit mit Stoppuhr bedienen und Streitereien um die Fahrräder zu schlichten.
Das gesamte Budget der Schule für solche Anschaffungen wurde für dieses Jahr bereits für einen Fahrradschuppen verplant und beim Schulträger beantragt. Dieser Schuppen ist auch mehr als nötig, da die Fahrräder sonst immer in den Keller getragen werden müssen. Nun fehlt aber leider das nötige Budget zur Anschaffung von ein paar weiteren Fahrzeugen zur Bestückung dieses zukünftigen Fahrradschuppens.
Also möchten wir mit ein paar Eltern und dem Betreuungspersonal uns hier bewerben. Wir wollen den Kindern, die über Mittag in der Grundschule bleiben, eine Freude machen, indem wir mit Hilfe von Gerolsteiner, 4 qualitativ hochwertige 'Winther-Fahrzeuge' anschaffen. Helft uns und votet bitte für unser Projekt.

Kommentare

Ihre Meinung zum Projekt

Wir freuen uns über jeden Kommentar, bitten aber um den fairen und respektvollen Umgang miteinander. Nur der macht Projekte wie "Team mit Stern" erst möglich. Beleidigende oder nicht sachgemäße Kommentare sowie persönliche Angriffe gegen Teams oder deren Mitglieder müssen wir entfernen. Nur konstruktive und sachliche Kritik führt zu einer fairen Diskussion.

Gravatar
Ihr Bild zum Kommentar: Wenn Sie noch kein Avatar-Bild nutzen, können Sie dies bei Gravatar anlegen.