Das Projekt

Es soll ein zentraler Platz für alle kleinen und großen Bürger des Dorfes werden. Da dieser Platz am Radweg und Eifelsteig liegt wird er auch Ruhe- und Erholungsort für die vielen Wanderer und Radfahrer sein. Weil es auch einen kleinen Brunnen geben wird ist dieser Platz ein idealer Treffpunkt für die Kinder.

Umsetzungszeitraum

Das Projekt wurde bereits am 22.04.2014 begonnen

Aktueller Fortschritt des Projektes

Das Team - Aktive Rentner Niederehe

Das Team besteht aus 12 Männer aus Niederehe (alle aktive Rentner) Endstanden ist das Team vor ca. 8 Jahren. Man setze sich zusammen und hat sich darauf geeinigt in Ehrenamtlicher Tätigkeit etwas für das Heimatdorf Niederehe zu tun.

Eine Patenschaft über dieses Projekt hat:

Günter Mein

"Einfach toll was hier in rund 600 Stunden ehrenamtlicher Arbeit, seit April entstanden ist. Der Dorfplatz wird zum Blickfang von Niederehe und lud schon während der Bauzeit Wanderer des Eifelsteigs ein ,hier eine Rast kurze Pause zu machen. Ich bin zuversichtlich das diese aktiven Rentner auch den geplanten Eröffnungstermin Anfang August halten können ,um dieses Schmuckstück dann feierlich seiner Bestimmung zu übergeben. Ein Ort zum verweilen und der Kommunikation zwischen jung und Alt."

Mehr über dieses Projekt

Treffpunkt für Jung und Alt, Platz der Kommunikation, Rastplatz für Wanderer und Radfahrer. Ein Dorfplatz der seit langer Zeit von den vielen Niedereher Vereinen Jugendlichen und Erwachsenen gewünscht wird.
Ein Platz wo sich Jung und Alt jederzeit trifft und Kontakt zu den Wanderer und Radfahrer unterhalten kann.

Bilder zum Projekt

Neuigkeiten vom Projektteam

08.08.2014 09:43

Der Dorfplatz ist fertig!

Das Projekt Dorfplatz in Niederehe wurde im April 2014 begonnen und wurde Anfang August 2014 fertiggestellt. Unser Team „aktive Rentner Niederehe“ arbeitete über 600 Stunden ehrenamtlich an diesem schönen Dorfplatz. Unterstützt wurden wir von der Gemeinde und Gemeindearbeitern, durch viele kleine Spenden aus der Dorfbevölkerung und natürlich hat uns die finanzielle Unterstützung durch Team mit Stern geholfen. Erstaunlich ist, wie stark dieser Platz jetzt, aber auch während der Bauphase von kleinen und großen Bürgern angenommen wird. Aber nicht nur Dorfbewohner nutzen diesen Platz, auch Wanderer des Eifelsteig und Radfahrer des Radweges. Es ist wirklich erstaunlich was in dieser kurzen Zeit für ein wunderbarer Platz entstanden ist. Wir freuen uns auf die offizielle Einweihung am 30. August um 15 Uhr, verbunden mit einem kleinen Fest für das ganze Dorf.

Kommentare

Ihre Meinung zum Projekt

Wir freuen uns über jeden Kommentar, bitten aber um den fairen und respektvollen Umgang miteinander. Nur der macht Projekte wie "Team mit Stern" erst möglich. Beleidigende oder nicht sachgemäße Kommentare sowie persönliche Angriffe gegen Teams oder deren Mitglieder müssen wir entfernen. Nur konstruktive und sachliche Kritik führt zu einer fairen Diskussion.

Gravatar
Ihr Bild zum Kommentar: Wenn Sie noch kein Avatar-Bild nutzen, können Sie dies bei Gravatar anlegen.