Das Projekt

Beim Bike & Fun Spendenmarathon radeln die Kinder in altersgerechten Gruppen auf einem Rundkurs unterhalb der Bertradaburg in Mürlenbach für den guten Zweck. Spaß und gute Laune stehen im Vordergrund. Eltern, Lehrer und Mitschüler(innen) feuern am Streckenrand an. Das stärkt das "Wir Gefühl" und die Bindung der Kinder zum eigenen Kindergarten / zur eigenen Schule.

Umsetzungszeitraum

Sonntag, 17. Juli 2011, 11.00 - 13.00 Uhr

Dieses Projekt ist abgeschlossen.

Aktueller Fortschritt des Projektes

Das Team - Kindergärten & Schulen im Kylltal

Beim Bike & Fun Spendenmarathon erradeln Kinder auf einem vollständig abgesperrten Rundkurs mit ihren Rädern Spenden für ihren Kindergarten oder ihre Schule.

Eine Patenschaft über dieses Projekt hat:

Karl-Heinz Kunze

Mehr über dieses Projekt

Die Kinder sollen gemeinsam etwas Gutes für ihren Kindergarten / ihre Schule erreichen. Die Förderung würde zu 100 % für konkrete Maßnahmen (Neuanschaffungen und Modernisierungsmaßnahmen) in den teilnehmenden Einrichtungen verwendet.

Bilder zum Projekt

Neuigkeiten vom Projektteam

25.08.2011 09:45

DANKE !

Über 100 Kinder aus Schulen und Kindergärten im Kylltal sind am 17.07.2011 in Mürlenbach an den Start gegangen. Sie sind für den guten Zweck geradelt und hatten dabei noch ganz viel Spaß. Inzwischen sind die Spendenschecks über jeweils 500 € übergeben. In Kürze informieren wir an dieser Stelle, wofür die Spenden verwendet wurden. Vielen Dank an alle Beteiligten
08.07.2011 12:14

Countdown läuft - noch 9 Tage !

Am \"Kylltal Aktiv Sonntag\" (17.07.11) starten wir um 11.30 Uhr in Mürlenbach den \"Bike & Fun Spendenmarathon\" für die Kindergärten und Schulen im Kylltal. Teilnehmen können alle Kinder bis 12 Jahre. Es wird kein Startgeld erhoben ! Auf gehts. Voranmeldungen sind ab sofort in der Tourist Information Gerolstein und Nachmeldungen am Veranstaltungstag in Mürlenbach möglich. Wir freuen uns auf Euch !!!

Kommentare