Das Projekt

Grundschulkinder und Erwachsene, die die Großeltern bzw. Urgroßeltern sein könnten, erschließen gemeinsam Lebenserfahrungen.

Umsetzungszeitraum

jeden ersten Montag im Monat bis auf weiteres

Dieses Projekt ist abgeschlossen.

Aktueller Fortschritt des Projektes

Das Team - Mehrgenerationenhaus

6 ehrenamtliche Seniorinnen und Senioren laden einmal im Monat eine Klasse der Grundschule ins Mehrgenerationenhaus nach Gerolstein ein. Das Projekt ist entstanden aus dem Kontakt von Schule und Mehrgenerationenhaus.

Mehr über dieses Projekt

Das Projekt besteht bereits seit einem halben Jahr. Im gemeinsamen Handeln z. B. beim Vorlesen, Singen, Backen, Kochen, handwerklichen Gestalten sammeln die Kinder Erfahrungen, die ihnen in der modernen Zwei- Generationenfamilie immer seltener möglich werden.

Bilder zum Projekt

Neuigkeiten vom Projektteam

14.07.2010 10:11

Kinderfereinspaß im MGH

Am Montag und Dienstag ( 19.und 20. Juli ) trifft sich \" Alt und Jung\" zum Ferienspaß im MGH. Das Angebot richtet sich an Grundschulkinder,die von erfahrenen Opas und Omas betreut und \"bekocht\" werden.Das vorgesehene Programm bietet abwechselnd Zeit zu Bewegung,Kreativität und Ruhe.Bestimmt geben die Älteren Tips, wie man früher, auch ohne Computer, die Ferientage ohne Langeweile verbringen konnte.

Kommentare